Eisenzeithaus Ostercappeln-Venne

In Ostercappeln-Venne wird derzeit ein Gehöft aus der vorrömischen Eisenzeit nachgebaut. Die Idee ein Eisenzeithaus zu rekonstruieren steht im Zusammenhang mit dem Ausgrabungsprojekt Schnippenburg. Auf dem 3000 qm großen Areal wurde im Sept. 2008 bereits das Haupthaus vom Typ Haps eingeweiht. Inzwischen wurden auch schon einzelne Nebengebäude errichtet. Die Rekonstruktion des Wohnstallhauses basiert auf einem Ausgrabungsbefund aus Holsten-Mündrup, Landkreis Osnabrück. Auf dem Gelände gibt es ein vielfältiges Angebot für Gruppen und Schulklassen. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 06.02.2009
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 20.02.2009
Letzte Prüfung der URL: 08.12.2018
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 594 mal angeklickt.
User-Wertung 10 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 5 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 10.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien