Mediathek

In der Mediathek von Archäologie Online haben wir für Sie Videos und Audio-Beiträge (Podcasts) zu archäologischen Themen zusammengestellt. Diese sind uns auf unseren Exkursionen in die Weiten des Internt aufgefallen oder wurden uns von unseren Lesern empfohlen.

Hier stellen wir Ihnen Videos vor, die uns im Internet (meist bei Youtube, aber auch auf anderen Seiten) aufgefallen sind. Inzwischen umfasst unsere Sammlung über 500 Videos mit mal mehr, mal weniger direktem archäologischen Bezug. Darunter sind sowohl ernsthafte, wissenschaftliche Filme als auch spassige Videos, Werbe- und Musik-Clips.
Wenn Ihre Augen vom vielen Lesen müde geworden sind, können Sie Ihnen ein wenig Ruhe gönnen und die Welt der Archäologie mit anderen Sinnen entdecken - hier finden Sie das Internet-Äquivalent des Radios, und zwar speziell aus dem Bereich Archäologie.

Das neueste Video

Gekommen um zu bleiben

Eine kurze Urgeschichte Westfalens 3/6

Die Themen der dritten Folge der Reihe »Eine kurze Urgeschichte Westfalens« reichen von der Wanderung des anatomisch modernen Menschen von Afrika nach Europa und Westfalen und das Verhältnis zum dort lebenden Neanderthaler bis hin zur Neolithischen Revolution.

Dauer: 12:22