Geschichte in Karten: Der Limes in Südhessen

Zwischen April 2005 und Mai 2006 bearbeitete eine Gruppe von Geschichtsstudenten der Technischen Universität Darmstadt die Fragestellung: Welche Auswirkungen hatte der Bau des Limes auf sein Umland? Neu waren weder die Fragestellung noch die Auswertung der Literatur, sondern der Ansatz, die Daten in eine Datenbank einzupflegen und daraus mittels eines Geographischen Informations-Systems (kurz: GIS) Karten zu erstellen. Die Interpretationen dieser Karten sind das Herzstück des Internetauftritts. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 25.01.2008
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 25.01.2008
Letzte Prüfung der URL: 15.07.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 508 mal angeklickt.
User-Wertung 5 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 2 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 5.50 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien