Archäologie multimedial - Ausgrabungen in der Kreisgrabenanlage von Goseck

Multimediales Projekt des Institutes für Prähistorische Archäologie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Archäologie Sachsen-Anhalt und dem Multimedia Authoring Center for Teaching in Anthropology (University of California Berkeley) zur Ausgrabung der stichbandkeramischen Kreisgrabenanlage von Goseck, Lkr. Weißenfels Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 05.03.2003
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 08.10.2007
Letzte Prüfung der URL: 08.12.2018
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 3079 mal angeklickt.
User-Wertung 5 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 8 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 5.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 3 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 2 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Nicht besonders gelungen 2 von 5 Sternen

Ich hoffe, es erscheint bald eine Alternative für alle, die nicht alle Plugins auf ihrem Rechner installieren wollen/können. Mir persönich wäre eine ansprechende Bldergalerie zum Thema Goseck lieber gewesen als eine Reihe von Animationen/Filmen. Ohne Plugins ist die Seite nicht sonderlich informativ.

Kommentar von: C. Eiden, 2003-08-16 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Status der Seiten 4 von 5 Sternen

Diese Internetpräsenz stellt momentan lediglich einen Testlauf dar und ist bisher für den IE 6, eine Breitbandanbindung und eine Bildschirmauflösung größer als 800x600Pixel optimiert. Zur Darstellung aller Inhalte sind zusätzliche PlugIns erforderlich (QuickTime, Flash...), die z.T längere Downloadzeiten erfordern. Darstellungsprobleme gibt es momentan noch bei älteren Browsern und Mac-Rechnern. Zur Zeit wird eine weniger komplexe Variante zur fehlerfreien Darstellung bei älteren Browsern und Mac-rechnern und mit kürzeren Downloadzeiten erstellt. Hinweise und Kritiken sind immer willkommen. -webmaster-

Kommentar von: Andreas Northe, 2003-05-27 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

worum geht's? 2 von 5 Sternen

Ich habe etwas mehr vom archäologischen Inhalt und weniger Werbung für die sicher lobenswerte "mediale Ausbildung" erfahren wollen, bei der die Kreisgrabenanalage ganz unter geht.

Kommentar von: Peter Breunig, 2004-06-01 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?