Megalithen im Osnabrücker Land

Wunderschön aufgemachte Homepage über die Megalithen in und um Osnabrück, ihre Zeit und Erbauer, die Erforschung der Bauten, aber auch Probleme wie Vandalismus. Besonders zu empfehlen: Der lange Megalithen-Rundgang - Über 40 Kultplätze der Region, jeweils mit einigen Bildern, Beschreibungen und Anfahrtsskizze. Sprachen: deutsch, englisch

Status

Aufnahme in den Guide am 21.06.2000
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 22.09.2006
Letzte Prüfung der URL: 15.07.2024
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 1371 mal angeklickt.
User-Wertung 9 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 7 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 9.15 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 2 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Felsbildzeichnung 5 von 5 Sternen

Da mich dieses Thema zur Zeit beschäftigt versuchte ich über ihre Seiten Informationen über das Vorhandensein von Felsbildzeichnungen (cup marks)im Osnabrücker Raum zu erhalten. Dies gelang mir leider nur teilweise.Vielleicht weil diese Einmeißelungen von untergeordnetem touristischen Interesse sind.So fehlt z.B. ein Hinweis auf die "Kultstätte" am Gattberg( Fußabdruck + 2 cup marks)

Kommentar von: Martin Simon, 2003-12-08 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Gattberg 5 von 5 Sternen

Sorry - aber ich habe den Stein einfach nicht gefunden ;-) ich bin stundenlang durch Regen und Matsche durch den Gattberg geirrt. Und wer mal im Gattberg war, der weiss, dass es dort mehr Steine als Bäume gibt, Irgendwann wird es mir sicher mal gelingen. Mit "touristischem" Hintergrund hat das nichts zu tun, ganz allein mit Lust und Laune, Freizeit und Wetterlage. Gruß M. Fietz www.stonepages.de

Kommentar von: M. Fietz, 2005-06-09 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?