Römermuseum Stettfeld

Um die Denkmalpflege zu fördern, die römische Vergangenheit zu erhalten und um die Betreuung eines Römermuseums in Stettfeld zu ermöglichen, wurde der Freundeskreis Römermuseum Stettfeld im Jahr 1984 gegründet. Mehr als 60.000 Besucher wurden seit Bestehen durch das Museum geführt. Ein abwechslungsreiches Vortragsangebot, nicht nur über römische Themen, bereichert das kulturelle Leben der Teilgemeinde von Ubstadt-Weiher. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 15.07.2003
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 15.07.2003
Letzte Prüfung der URL: 22.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 589 mal angeklickt.
User-Wertung 7 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 15 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 7.48 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 2 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 4 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Der Freundeskreis und sein Museum 5 von 5 Sternen

Hier waren wahrlich Freunde am Werk. Gute, übersichtliche Website mit ausgeglichenem Verhältnis zwischen Text und Fotos. Wer mehr will, sollte seinen Beitritt erklären!

Kommentar von: Detlef Rothe (http://www.5dim.de), 2003-07-18 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Klein aber fein 4 von 5 Sternen

Es ist immer wieder wunderbar, was ein Freundeskreis schaffen kann, um unser römisches Erbe zu bewahren. Rom nur mit den großen städischen Kulturleistungen und Feldzügen zu verbinden, wäre sehr einseitig und geschichtsverzerrend. Die Mehrzahl der damaligen Menschen lebte eher ländlich - und eben doch - wie es der Geldbeutel gerade zuließ - kultiviert. Man machte es sich eben so schön wie es ging und wie es die Umstände zuließen.

Kommentar von: H. Jürgenliemk, 2003-07-18 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?