Interaktive Karte Römischer Befestigungsanlagen

In Kooperation von Wikipedia, dem DAI, der Universität Köln, Wikidata und dem europäischen Forschungsprojekt »RENDER – Reflecting Knowledge Diversity« erstellte interaktive Karte mit dem Ziel alle Limieslinien (Limites) des Imperium Romanum zu erfassen und über die Karte neben Artikeln in der Wikipedia zu den einzelnen Militäranlagen auch Daten der genannten Organisationen abrufbar zu machen. [Erstmalig veröffentlicht: März 2013] Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 01.10.2013
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 01.10.2013
Letzte Prüfung der URL: 08.07.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 650 mal angeklickt.
User-Wertung 8 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 3 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 8.67 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 3 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Danke schön! 5 von 5 Sternen

Endlich mal eine gelungene Übersichtskarte - und gleich dazu die Verlinkung auf die örtlichen Informationen. Vielen Dank an die Menschen, die sich die Mühe gemacht haben, diese Karte zu erstellen.

Kommentar von: Marion Krämer/Maya Kiran, 2013-10-14 10:46:12

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?