Tall el-Hammam Excavation Project

Im nordöstlich des Toten Meeres gelegene Siedlungshügel Tall el-Hammam vermuten einige den Ort, der in der Bibel als »Sodom« erwähnt wird. Tall el-Hammam war vom Chalkolithikum bis zur Mittleren Bronzezeit besiedelt, es finden sich aber auch Spuren aus Eisenzeit, Hellenistischer, Römischer, Byzantinischer und Islamischer Zeit. Die Website des Ausgrabungsprojektes, das vom College of Archaeology der Trinity Southwest University in Kooperation mit dem jordanischen Department of Antiquities dort durchgeführt wird, berichtet über die Ergebnisse und geht auch auf die mögliche Identifizierung des Ortes als Sodom ein. Sprache: englisch

Status

Aufnahme in den Guide am 01.03.2013
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 01.03.2013
Letzte Prüfung der URL: 15.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 312 mal angeklickt.
User-Wertung 5 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 2 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 5.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien