paläon - Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere

Ab 2013 erhalten die bisher ältesten Jagdwaffen der Menschheit, die 300.000 Jahre alten Schöninger Speere, ein neues Zuhause in einem eigens errichteten Forschungs- und Erlebniszentrum nahe des Fundortes. Dort werden nicht nur die Speere dauerhaft in einer Ausstellung zu sehen sein, sondern auch die laufende Forschung kann in einem »gläsernen Labor« in Augenschein genommen werden. Die Homepage ist derzeit (Sommer 2012) noch im Aufbau begriffen, entsprechend gibt es momentan nur kurze Informationen zu den Speeren und zum Konzept des Forschungs- und Erlebniszentrums. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 29.06.2012
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 29.06.2012
Letzte Prüfung der URL: 22.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 264 mal angeklickt.
User-Wertung 6 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 2 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 6.50 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien