Grabungen im frühmittelalterlichen Töpfereibezirk von Bornheim-Walberberg (Rhein-Sieg-Kreis)

Ausgrabungsprojekt der Uni Bonn im Bornheimer Ortsteil Walberberg zur Erforschung der ländlichen Besiedlungsgeschichte von der Spätantike zum Frühmittelalter im Rhein-Sieg-Kreis. Auf dieser Seite des Instituts für Vor- und Frühgeschichte wird das Projekt und der derzeitige Wissensstand vorgestellt. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 01.04.2011
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 01.04.2011
Letzte Prüfung der URL: 05.12.2022
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 250 mal angeklickt.
User-Wertung 5 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 2 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 5.50 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 3 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Leider keine Keramik abgebildet 3 von 5 Sternen

Schade, dass es in diesem Beitrag, bei dem es auch um einen frühmittelalterlichen Töpferofen und Keramik geht, keine Keramik abgebildet ist. Es wäre interessant, die unterschiedlichen Ton- und Keramikarten vergleichen zu können.

Kommentar von: J. Plaumann, 2011-04-14 11:55:52

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?