Sicherung der aus Timbuktu/Mali geborgenen Manuskript-Bestände

Kurze Informationen über ein u.a. vom Auswärtigen Amt und der Gerda Henkel Stiftung getragenes Projekt, das die vor der Zerstörung geretteten mittelalterlichen Manuskripte aus der Bibliothek in Timbuktu sichert, digitalisiert und restauriert. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 09.05.2014
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 09.05.2014
Letzte Prüfung der URL: 22.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 315 mal angeklickt.
User-Wertung Der Eintrag wurde bisher noch nicht von Besuchern bewertet.
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Rettung malischer Manuscripte 5 von 5 Sternen

Nachdem ich bei einem Besuch in Timbuktu die seltene Gelegenheit hatte, einige Manuscripte selbst zu sehen,kann ich nur die Initiative zur Rettung und nun auch zur Erhaltung des umfangreichen und einmaligen Bestandes bewundern. Hier wird unersetzliches Kulturgut vor religiösem Fanatismus beschützt.

Kommentar von: Udo Mosbach, 2014-05-10 14:48:59

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?