Pfahlbauer von Pfyn - Das Spiel

Ein nettes Browser-Game, bei dem man als Archäologe die Feuchtbodensiedlung von Pfyn im Schweizer Kanton Thurgau finden und ausgraben muss. Als Hilfsmittel stehen Probebohrungen, Bagger und Schaufel zur Verfügung. Im Rahmen eines knappen Budgets gilt es, möglichst viele Funde unversehrt auszugraben. Hat man etwas gefunden, gibt es nicht nur Punkte sondern auch Informationen zum Fund. Funde kann man auch untersuchen lassen, um noch mehr darüber zu erfahren (was neben Erkenntnisgewinn auch Punkte bringt, aber auch das Budget belastet). Leider liegt der Fokus des Spiels ausschließlich auf den Funden, die man ziemlich leicht übersehen und zerstören kann. Auf die bei der Suche freigelegten (Haus-) Befunde braucht man im Hinblick auf das Punktekonto hingegen keine Rücksicht zu nehmen. Ansonsten eine schöne Idee für ein kleines Spiel zwischendurch. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 07.02.2014
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 07.02.2014
Letzte Prüfung der URL: 22.04.2024
Status: Server antwortet nicht

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 420 mal angeklickt.
User-Wertung 6 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 1 Besucher bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 6.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien