HTW Berlin: Masterstudiengang "Landschaftsarchäologie"

Neuer Studiengang der HTW Berlin in Zusammenarbeit mit der Universität Potsdam. Der Studiengang will die Feldarchäologie mit den Geowissenschaften zusammenführen. Der weite Bereich der an GIS angelehnten archäologischen Informationsysteme, aber auch der Schutz von archäologischen Fundstätten in Verbindung mit Landschaftsökologie sowie die Verzahnung von feldarchäologischer und geoarchäologischer Feldarbeit soll eine bisher weder für Ausgrabungsingenieure und Restauratoren archäologischen Kulturgutes, noch Archäologen oder Geowissenschaftler angebotene Vertiefung darstellen. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 04.12.2009
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 12.04.2013
Letzte Prüfung der URL: 17.06.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 573 mal angeklickt.
User-Wertung 10 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 1 Besucher bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 10.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien