Virtueller Besuch im neolithischen Feuersteinbergwerk

Die jungsteinzeitlichen Feuersteinbergwerke von Spiennes (Belgien) sind eine der frühesten Konzentrationen von Bergwerksanlagen. Auf den Seiten von World Heritage Tours kann man selbst einmal virtuell unter Tage gehen und nach den Silexknollen suchen, die von den neolithischen Bergleuten zurückgelassen wurden. So richtig interaktiv ist die Sache leider nicht, aber man kann sich doch schon mal einen kleinen Eindruck davon verschaffen, welche Mühen die Menschen auf sich nahmen, um an den begehrten Rohstoff zu kommen. Um die Rundum-Panoramen betrachten zu können, wird das Quicktime- oder Flash-Plugin benötigt. Sprache: englisch

Status

Aufnahme in den Guide am 13.06.2008
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 13.06.2008
Letzte Prüfung der URL: 15.07.2024
Status: Server antwortet nicht

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 493 mal angeklickt.
User-Wertung Der Eintrag wurde bisher noch nicht von Besuchern bewertet.
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien