Forschungen auf dem Forum von Pompeji

Neue Beobachtungen am Pflaster und an der Randbebauung des Forums von Pompeji haben gezeigt, daß die Aussagemöglichkeiten des Befundes noch nicht ausgeschöpft sind. Hinweise auf Kontinuitäten und Veränderungen durch eine Neugestaltung Platzes, auf Schäden und Reparaturen in der Folge des Erdbebens von 62 n. Chr. und auf den Zustand im Augenblick der Verschüttung wurden noch nicht ausgewertet. Das 2002 begonnene Forschungsprojekt des Lehrstuhls für Klassische Archäologie der Universität Augsburg will mit einer steingerechten zeichnerischen Dokumentation des Platzes die Grundlagen für weitergehende Beobachtungen legen. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 29.02.2008
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 06.07.2012
Letzte Prüfung der URL: 23.11.2020
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 296 mal angeklickt.
User-Wertung 6 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 1 Besucher bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 6.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien