Azteken-Ausstellung in Berlin und Bonn

Die aktuelle Ausstellung wurde von der Royal Academy of Arts London organisiert und ist 2003 in Deutschland zunächst in Berlin und später in Bonn zu sehen, ehe ein Teil der Exponate nach Mexiko zurückkehrt. Gezeigt werden mehr als 400 Objekte , die einen umfassenden Eindruck einer der außergewöhnlichsten Kulturen der Weltgeschichte vermitteln. Fazit: Allein die Fülle der Exponate erschlägt, und bisweilen drängt sich die Überzeugung auf, dass weniger mehr gewesen wäre, zumal die hiesige, aus London übernommene Ausstellung um weitere Exponate ergänzt wurde. Die thematische Gliederung weiß zu überzeugen, obgleich ein eindeutiges Leitsystem fehlt. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 19.07.2003
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 20.07.2003
Letzte Prüfung der URL: 30.01.2023
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 1796 mal angeklickt.
User-Wertung 4 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 3 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 4.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet: