University of Heidelberg Archaeological Zafar Project

Teile der fotografischen Dokumentation archäologischer Untersuchungen in Zafar (133 km SSE von Sanaa), der einstigen Hauptstadt der Stammeskonföderation der Himjaren (110 BC - 525 AD). Ausgrabungen wurden in einem Gräberfeld und einem steinernen Gebäude durchgeführt. Die Funde datieren zwischen der Zeitenwende und der Mitte des 6.Jh. Die ersten knapp 800 Bilder der umfangreichen Dokumentation sind nun über einen Server der Uni Heidelberg online abrufbar. Dadurch soll die noch zu veröffentlichte Dokumentation ergänzt werden. Viele der Bilder zeigen aufgrund des fortschreitenden Zerfalls der Stätte bereits einen historischen Zustand. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 05.06.2009
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 07.01.2011
Letzte Prüfung der URL: 15.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 350 mal angeklickt.
User-Wertung 10 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 1 Besucher bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 10.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet: