Mégaliths du Morbihan

Eine grafisch sehr ansprechende Präsentation des französischen Kulturministeriums über die Megalithen in der Bretagne; mit 360°-Panoramen einiger Megalithen bei Carnac und Locmariaquer. Sprachen: englisch, französisch

Status

Aufnahme in den Guide am 05.10.2000
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 23.04.2010
Letzte Prüfung der URL: 08.12.2018
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 1096 mal angeklickt.
User-Wertung 9 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 7 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 9.29 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Les Megalithes du Morbihan 5 von 5 Sternen

Hallo! Vor 2 Jahren weilte ich selbst bei den steinernen Riesen der Bretagne und führte eigene Recherchen durch. Diese "Megalithler" von Carnac bedeuten eine der ersten Hochkulturen auf europäischem Festland. Anderthalb Jahrtausende bevor selbst den Ägyptern eingefallen ist, Millionen von Steinen zu Pyramiden zu stapeln, bewegten die Angehörigen dieser "Megalithkultur" der Bretagne das hundertfache an Gewichten. Diese Seite ist ein MUSS für jeden, der sich für die Geschichte der Menschheit interessiert. Andreas

Kommentar von: Andreas, 2004-05-16 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?