Legio XXI Rapax

Diese Gruppe aus dem Großraum Hamburg stellt neben einem Projekt zur Gladiatur vor allem die Legio XXI Rapax aus deren Endphase in der zweiten Hälfte des 1. Jh.n.Chr. dar. Den Mitgliedern geht es dabei neben dem Ziel der Wissensvermittlung vor allem auch um die eigene Erfahrung und das Erlebnis durch die Darstellung. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 23.06.2006
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 17.10.2006
Letzte Prüfung der URL: 15.04.2024
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 1009 mal angeklickt.
User-Wertung 3 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 85 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 3.45 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 4 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Neuer Schwung 4 von 5 Sternen

Auch wenn die hamburger bis polnische Region keinen historischen Hintergrund für eine Römergruppe bietet, so macht diese Gruppe den Mangel durch ihre Energie und ihren Willen wett. Mit höchstem Einsatz verfolgen diese Leute ihre Ziele und sind dabei bereit, aus Fehlern zu lernen oder Ratschläge zu akzeptieren, Charakterzüge, die nicht selbstverständlich sind sondern höchst beachtenswert. Offen und freundlich gegenüber jedem Menschen, haben sie sich bereits auf einer ganzen Reihe von Veranstaltungen bekannt gemacht und können nunmehr auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ihre Präsentation bringt die Gruppe sympathisch und ohne Profilierungssucht vor, stets ehrlich im Umgang mit sich und dem Publikum. Auch neue Wege werden beschritten (man lese sich den bald erscheinenden Bericht über den Aufenthalt in Biskupin / Polen 2006 durch). Das alles geschieht, ohne dabei in Größenwahn zu verfallen und sich selbst zu überschätzen. Sie wissen, das sie noch einiges zu tun haben und nicht perfekt sind, aber sie bemühen sich und verbessern sich kontinuierlich. Wer glaubt, dies wäre nur ein Loblied möge sich einfach in Kontakt setzen mit dieser Gruppe und bestimmt die gleichen Erfahrungen machen wie ich. Ich wünsche der Gruppe und jedem Einzelnen das Beste und freue mich auf jedes weitere zukünftige Treffen.

Kommentar von: Tobias Gabrys, 2006-08-19 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?