Germanische Trutzburg - Westgreußen: Funkenburg

Schon längst kein Geheimtipp mehr ist das Archäologische Freilichtmuseum Funkenburg im kleinen thüringischen Dorf Westgreußen. Basierend auf Ausgrabungsergebnissen der 1970er-Jahre wurden hier Wohn- und Arbeitshäuser, Speicherbauten, Backöfen sowie Befestigungsanlagen einer germanischen Wehrsiedlung rekonstruiert. Artikel aus der AiD 3/2004. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 22.09.2005
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 31.01.2020
Letzte Prüfung der URL: 08.02.2020
Status: Server antwortet nicht

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 230 mal angeklickt.
User-Wertung 10 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 1 Besucher bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 10.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet: