Als Legionär über die Alpen

Merkwürdige Gestalten in Tuniken und Rüstungen beobachtete Hans-Christian Dirscherl im Sommer 2004 auf den Straßen Bayerns, Österreichs und Südtirols. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 05.12.2004
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 18.08.2006
Letzte Prüfung der URL: 26.09.2022
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 2304 mal angeklickt.
User-Wertung 7 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 335 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 7.69 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 2 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 4 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Ich finde das Mutig 5 von 5 Sternen

Ich finde soetwas sehr mutig von den Studenten. Es sollte mehr solche Gruppen geben, die etwas wagen, als sich nur ständig bestaunen lassen und damit ihr eigenes Ego aufzubessern.

Kommentar von: Lucy, 2006-05-27 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Marsch über die Alpen 3 von 5 Sternen

Ohne mich jetzt wieder ausführlich darüber auszulassen, aber wenn ich seit 2001 eine solche Aktion plane, dann sollten die beschriebenen Fehler nicht auftreten, vorallem, wenn Uniprofessoren und Dozenten mit daran beteiligt sind. Bei der Ausrüstung sind die Helme der Bogenschützen eine "echte Augenweide"! Eine solche Aktion ist aber trotzdem zu begrüßen, da Geschichte ja auch den Leuten näher gebracht worden ist.

Kommentar von: Axel, 2004-12-15 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?