War doch nur ein Piratennest

Im Kino ist alles möglich. Nach dieser Devise verfährt auch Wolfgang Petersen bei seinem Debüt im Sandalenfilm. Sein Kinofilm "Troja" kommt ohne kämpfende Götter und homosexuelle Helden aus, was die Geschichte nicht unbedingt auf den Kopf stellt, sind jene doch nur Kopfgeburten Homers. Dennoch hat Petersen mehr Recht, als er ahnt, wenn er zu Protokoll gibt, er fürchte die Rache der Historiker. Denn sein zweieinhalbstündiger Monumentalfilm setzt weltweit in Bilder um, was im wissenschaftlichen Krieg um Troja längst nicht entschieden ist: dass der Ort am Ausgang der Dardanellen eine regelrechte Metropole mit Schlossberg und riesiger Unterstadt und Zentrum eines bronzezeitlichen Hansebundes gewesen ist. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 20.05.2004
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 21.05.2004
Letzte Prüfung der URL: 22.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 400 mal angeklickt.
User-Wertung 4 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 4 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 4.25 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet: