CLASSIS GERMANICA

Die COHORS I CLASSIS AUGUSTA GERMANICA stellt einen Verband der römischen Flotte des 1. Jahrhunderts dar. Wie ihr historische Vorbild hat die CLASSIS GERMANIA ihr Truppenlager in COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM, dem heutigen Köln. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 13.05.2004
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 02.03.2007
Letzte Prüfung der URL: 26.09.2022
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 2177 mal angeklickt.
User-Wertung 3 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 297 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 3.09 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 4 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Endlich 5 von 5 Sternen

Endlich mal eine Römergruppe die sich mit diesem schwierigen Thema beschäftigt

Kommentar von: Schmitz, 2004-05-26 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

einzige 5 von 5 Sternen

Ist glaube ich die einzige Gruppe zu diesem Thema.

Kommentar von: Keuth, 2004-12-10 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Petrus bringt uns Sonnenschein 5 von 5 Sternen

Von hier aus, wieder einmal ein großes Lob an die Jungs der CLASSIS von der XV PR. Das war wieder eine Möglichkeit Eure schöne Ausrüstung zu bewundern und sich auszutauschen. Bin auf den filmischen Beitrag gespannt. Danke für alles und auf eine großartige, schöne Saison 2006 PS: ...und so einen Lehrgang..., wie ihn Rene letztlich so oft wiederholend erwähnte..., muß ich auch mal machen..(-:

Kommentar von: AVLVS CORNELIVS LVCIVS, 2006-03-14 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

weitermachen 5 von 5 Sternen

Ich bin Wirtschafts-, Sozial- und Marinehistoriker und arbeite gerade an dem Thema: Der Zenturio als Ursprung für den Hauptmann, Grafen und Kapitän, das als Referat vor der DGSM in Duisburg bereits eine gute Resonanz gefunden hat. Es würde mich freuen, wenn ich von Ihnen Bildmaterial verwenden könnte. mfg

Kommentar von: Dr. Claus-Jürgen Pickenpack, 2010-03-15 22:26:54

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?