Ägypten will Nofretete-Büste von Deutschland zurück

Fast hundert Jahre nach ihrer Entdeckung will Ägypten die berühmte Büste der Königin Nofretete von Deutschland zurückverlangen. Die Regierung in Kairo beanspruche das in Berlin ausgestellte Kunstwerk für sich, nachdem die Statue dort auf einen bronzenen nackten Frauenkörper aufgesetzt worden sei, sagte der ägyptische Kulturminister Faruk Husni. Artikel aus DIE RHEINPFALZ vom 9.6.2003. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 09.06.2003
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 15.06.2003
Letzte Prüfung der URL: 21.09.2020
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 426 mal angeklickt.
User-Wertung Der Eintrag wurde bisher noch nicht von Besuchern bewertet.
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 4 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Rückgabe ja oder nein? 4 von 5 Sternen

Würden alle Herkunftsländer ihre Kulturschätze zurück verlangen wären europäische Museen bald leer. Doch was sollen jene sich ins Museum stellen zu deren Geschichte das ein oder andere Exponat gehört? Es ist eine schwierige Frage aber über kurz oder lang kommen wir nicht an der Rückgabe vorbei.

Kommentar von: Jens, 2003-12-28 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?