Ruhm der Scheibe in «klingende Münze» wandeln

Das Land Sachsen-Anhalt will den archäologischen Ruhm der «Himmelsscheibe von Nebra» als Wirtschaftsfaktor nutzen und in «klingende Münze» verwandeln. Eine Produktlinie zur Vermarktung des Jahrhundertfundes wurde bereits vom Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle erarbeitet. Artikel von Thomas Schöne in der MITTELDEUTSCHEN ZEITUNG vom 1.11.2002. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 01.11.2002
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 02.11.2002
Letzte Prüfung der URL: 29.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 374 mal angeklickt.
User-Wertung 7 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 15 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 7.47 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 2 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Sternenscheibe 2 von 5 Sternen

Klar, es fehlt den Archäologen ständig am nötigen Kleingeld, aber durch solch kindlichen Streit und "unheilige" Vermarktung wird das gute Stück doch seines eigentlich besonderen Charakters beraubt. Ansonsten läßt es mir der Artuikel einfach an nötiger (Fach)info fehlen...

Kommentar von: Stefan, 2002-11-07 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?