Edfu-Projekt der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen

Im Edfu-Projekt wird an der Übersetzung der Inschriften des ptolemäischen Horustempels von Edfu in Oberägypten gearbeitet. Die Projekt-Webseite informiert ausführlich über die Forschungsarbeiten. Außerdem findet man hier weiterführende Literatur, zahlreiche Bilder und Links. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 12.06.2001
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 15.03.2013
Letzte Prüfung der URL: 18.03.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 1028 mal angeklickt.
User-Wertung 7 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 83 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 7.68 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Unbedingt sehenswert !!! 5 von 5 Sternen

Endlich einmal eine "Ägyptenseite", die nicht mit wirren Theorien und Verschwörungsgeschichten kommt, sondern einmal einen tiefen Einblick in wissenschaftliches Arbeiten innerhalb der Ägyptologie gewährt. Vor allem auch die großartige Bildersammlung ist bemerkenswert, zumal man durch die Fülle an Informationen das Gefühl hat, an der Forschung förmlich beteiligt zu sein.

Kommentar von: Rudolph Lepsius, 2002-10-16 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?