Neandertaler: Eine alte Musikerlinie?

Der Archäologe Ivan Turk fand 1995 in der Divje Babe I - Höhle in der Nähe von Iridijca/Slowenien ein mousterienzeitliches Fragment eines Bären-Oberschenkelknochens mit Löchern. Dies wurde als Bruchstück einer Flöte interpretiert - diese wäre das älteste bekannte Musikinstrument. Inzwischen wird diese Interpretation allerdings angezweifelt. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 05.05.2001
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 24.08.2005
Letzte Prüfung der URL: 23.01.2023
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 797 mal angeklickt.
User-Wertung 6 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 1 Besucher bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 6.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet: