Ratgeber zum Latinum

Auch heute noch ist für viele Studienfächer Latein Voraussetzung. Dieser Ratgeber erklärt, was alles auf die Studierenden zukommen kann, die während ihrer Schulzeit keinen Lateinunterricht hatten. Außerdem gibt es viele nützliche Tips. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 03.02.2001
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 11.12.2009
Letzte Prüfung der URL: 15.04.2024
Status: Server antwortet nicht

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 841 mal angeklickt.
User-Wertung 8 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 6 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 8.17 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 2 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Wichtige Latinum-Informationen 5 von 5 Sternen

Diese Seite ist wichtig für alle, die kein Latein an der Schule hatten und deswegen bei Antritt ihres Studiums eine böse Überraschung erleben. Hier erfährt man, was zu tun ist. Es gibt alle wichtigen Informationen zum Latinum.

Kommentar von: Martin Kemper, 2009-04-01 17:56:46

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Ausgezeichneter Ratgeber zum Latinum! 5 von 5 Sternen

Empfehlenswert!

Ich habe selbst an der Schule kein Latein gehabt. Mein Uni-Dozent, bei dem ich Latein an der Universität Heidelberg nachgelernt habe, hat mir diesen Ratgeber empfohlen. Ich kann nur sagen: Der Inhalt des Ratgebers hat mich vor vielen Fallen bewahrt, in die ich sonst hineingetappt wäre! Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Kommentar von: Selina Weidner, 2009-08-19 14:56:24

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?