Göttinger Typentafeln zur Ur- und Frühgeschichte Mitteleuropas - Band Neolithikum

PDF-Reprint der 1983 gedruckt erschienenen und schon länger vergriffenen Typentafeln zum Neolithikum von Dirk Raetzel-Fabian. Das auf studentische Initiative entstandene Werk ist mittlerweile zwar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, bietet aber nach wie vor eine gute Möglichkeit zur Zuordnung neolithischer Fundstücke zu archäologischen Kulturgruppen. Die »Göttinger Typentafeln« sind in erster Linie als Hilfe für Archäologiestudenten während des Studiums konzipiert, mögen in einem begrenzten Umfang aber auch interessierte Laien und Wissenschaftler aus den Nachbardisziplinen ansprechen. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 06.05.2010
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 06.05.2010
Letzte Prüfung der URL: 12.04.2021
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 672 mal angeklickt.
User-Wertung 10 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 9 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 10.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 4 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Immer noch sehr praktikabel 4 von 5 Sternen

Ich kenne diese Göttinger Typentafel schon lange und hatte sie mir in der Ausgabe von 2002 herunter geladen. Sie liefert für mich sehr wertvolle Hinweise z.B. auch in Verbindung zu analogen Publikationen über die Schweizer Funskataloge!

Kommentar von: Ryk Huber, 2010-05-08 17:45:56

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?