Vexillatio Legio XI C.P.F.

Die Gruppe stellt Einzelheiten des römischen Lebens der zweiten Hälfte des 1. Jh. n. Chr. nach. Sie versucht dabei so authentisch wie möglich Teile der römischen Infanterie und des zivilen Lebens aus der damaligen Zeit anhand von historisch belegten Überlieferungen, wissenschaftlichen Publikationen und archäologischen Fakten darzustellen und orientiert sich an der historisch und archäologisch verbürgten Präsenz der Legio XI Claudia Pia Fidelis. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 30.03.2007
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 30.03.2007
Letzte Prüfung der URL: 18.03.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 821 mal angeklickt.
User-Wertung 4 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 382 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 4.55 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 2 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 3 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Wie es sein sollte 5 von 5 Sternen

Wir begegneten auf den Römertagen in Kalkriese nach ein paar Onlinekontakten dieser Gruppe und sind einfach begeistert. Gute Ausrüstung und tolle Menschen, die mit Begeisterung, Freundlichkeit und großem Aufwand dem Hobby frönen wie auch dem Publikum etwas bieten. Welche andere Gruppe nimmt nur für sich Frühsport auf? Diesen Korpsgeist haben wir auch bei den gemeinsamen Übungen gespürt. Kurz, Klasse Truppe! Weiter so!

Kommentar von: Tobias Gabrys, 2007-05-31 11:16:28

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Tolle Seite 1 von 5 Sternen

Die Seite der LEG XI ist noch sehr neu, doch man sieht bereits jetzt: Toll gemacht, viele interessante Infos, tolle Fotos, .... Die Seite hat sehr viel Potential, das sicher noch weiter ausgeschöpft werden wird! Diese Gruppe legt wirklich sehr viel Wert auf Authenzität!!!! Ich habe das Vergnügen gehabt, sie bereits mehrfach in Aktion gesehen zu haben.

Kommentar von: Beppi9, 2007-04-01 12:46:15

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?