Institut für Museumsforschung

Das Institut für Museumsforschung ist eine bundesweit tätige Forschungs- und Dokumentationseinrichtung mit Konzentration auf sammlungsübergreifende Aspekte des Museumswesens. Es erbringt Leistungen für die Museen in Deutschland in den Bereichen Forschung, anwendungsorientierte Vermittlung und Dokumentation. Es erstellt u.a. zwei Datenbanken zu Institutionen (Museen und Trägern) seit Beginn der 1980er Jahre und Sonderausstellungen der deutschen Museen seit 1993. Mehrere Bibliographien wurden in Form von Online-recherchierbaren Datenbanken ins Netz gestellt. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 08.07.2000
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 25.02.2007
Letzte Prüfung der URL: 08.12.2018
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 321 mal angeklickt.
User-Wertung 7 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 97 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 7.67 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet: