Kommentare zum Eintrag

Der Limes ist heute - 2000 Jahre nach seiner Errichtung - nicht mehr in seiner ursprünglichen Ausprägung erhalten geblieben. An vielen Stellen wurde die antike Demarkationslinie völlig dem Erdboden gleichgemacht. An anderen Stellen sind noch Ruinen und Mauerwerke zu besichtigen. Viele betroffene Gemeinden leben die eigene Geschichte und haben die alten Befestigungsanlagen wieder restauriert. "Impressionen einer Grenze" ist eine virtuelle Bildergalerie, die gezielt die alten Gemäuer und restaurierten Nachbauten des Limes in zahlreichen Fotos präsentiert. Sprachen: deutsch, englisch

Interessante Vielfalt 2 von 5 Sternen

Bandbreite der Interpretation von Grabungsbefunden

Ist immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich Grabungsbefunde über die Zeit interpretiert und widererstellt werden. Man weiß etwas aber eben doch wenig.Trotzdem tolle gelungene Seite die Lust auf mehr macht.

Gruß Jens

Kommentar von: Jens Kuhn, Jul 22 2007 8:01PM

2 von 17 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?