So alt und schon so groß

 

In Kasachstan wurden die Überreste eines riesigen Kriegers entdeckt, wie der Nachrichtendienst Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterAnanova berichtete.

Nachrichten durchblättern

 

Der Krieger, der wohl vor 2000 Jahren lebte, hatte eine Größe von 6 Fuß und 6 Zoll (1,98 m) und wurde mit seinen Waffen bestattet. Historiker wollen nun die regionale Geschichte dieser Gegend neu untersuchen.

Kommentare (3)

  • Ajnar
    Ajnar
    am 15.08.2002
    Ein Bild wäre sicher interessant gewesen!!!
    Viele Grüße
  • leo stejskal
    leo stejskal
    am 15.08.2002
    Ich bin 1,96 und beim AT-Bundesheer sah damals mein StG58(Sturmgewehr) in meinen Händen ziemlich mickrig aus.Wäre interessant zu wissen,ob der lange Kaukasier adäquate Waffen hatte.
  • Christoph Steinacker
    Christoph Steinacker
    am 22.08.2002
    Eine Abbildung zu dem Fund hätte mich auch interessiert. Ich habe aber leider bisher noch keine Informationen finden können, die über diese Nachricht hinausgingen.

Neuen Kommentar schreiben