Mittelalterliches Sommerfest auf Burg Lichteneck

Die Arbeitsgruppe Freiburg des Förderkreises Archäologie in Baden e.V. feiert das fünfjährige Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums lädt die Arbeitsgruppe am Samstag, den 13. Juli ab 16:00 Uhr zu einem mittelalterlichen Sommerfest auf die Burg Lichteneck oberhalb von Kenzingen-Hecklingen (Nähe Freiburg i.Br.) ein.

Nachrichten durchblättern

 

Speis und Trank werden zu moderaten Preisen gereicht, der Eintritt ist gratis. Für die mittelalterliche Atmosphäre sorgen natürlich die Burg, sowie Ritterdarsteller, Musiker und Gaukler, die mit verschiedenen Darbietungen unterhalten werden.

Auf dem Fest bietet die Arbeitsgruppe auch eine kleine Info-Veranstaltung an, in der sie die Arbeit der letzten fünf Jahre Revue passieren lässt und Interesse an ihrer Arbeit wecken möchte.

Die Adresse von Burg Lichteneck erfahren Sie in unserem Kalender.

 

Quelle: Arbeitsgruppe Freiburg, Förderkreis für Archäologie in Baden

Kommentare (2)

  • Nick
    Nick
    am 11.07.2002
    Super, Danke Thilo !!!
  • Ruh Thomas
    Ruh Thomas
    am 14.07.2002
    Ich war dort u. kann nur sagen,es war toll,informativ,unterhaltsam. Bin auch aufgrund dessen Mitglied i. Förderkreis Archäologie geworden. Gruß Tommy.

Neuen Kommentar schreiben