Das Kulturerbe Georgiens - Archäologie

Die ersten Funde menschlicher Siedlung auf dem Gebiet des heutigen Georgiens reichen weit in die Geschichte zurück. War man früher der Überzeugung, daß die Wiege der Menschheit in Afrika stünde, so wurde diese These durch Funde in Georgien in jüngster Zeit in Frage gestellt. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 18.08.2006
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 22.08.2006
Letzte Prüfung der URL: 15.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 700 mal angeklickt.
User-Wertung 5 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 3 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 5.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 1 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

homo erectus vor 1,8 MJ 1 von 5 Sternen

homo erectus war vor 1,8 Millionen Jahren auch schon in Südostasien; das macht diese Gegend aber (auch) noch lange nicht zur Wiege der Menschheit. Ausserdem rückte vor 200 TJ der homo sapiens nach, und verdrängte alle anderen homines; somit kann allenfalls dessen Ursprungsregion sowas wie die "WdM" sein. Tatsächlich war es in beiden Fällen Ostafrika.

Kommentar von: C. Marhoff, 2006-08-20 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?