Neandertaler in Lebensgröße - Forscher setzen aus Fossilien das gesamte Skelett des Frühmenschen zusammen

Amerikanische Antrhopologen haben aus Fossilfunden erstmals das komplette Skelett eines Neandertalers rekonstruiert. Diese vollständige Nachbildung des Frühmenschen soll den Vergleich zwischen modernem Menschen und Neandertaler erleichtern. Auch einem breiten Publikum könnte der Neandertaler so nähergebracht werden, berichten Gary Sawyer vom Amerikanischen Museum für Naturgeschichte in New York und Blaine Maley von der Universität von Washington in St. Louis. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 26.05.2005
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 13.03.2020
Letzte Prüfung der URL: 18.03.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 359 mal angeklickt.
User-Wertung 5 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 2 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 5.50 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 3 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

neandertaler 3 von 5 Sternen

Ein interessanter Artikel über eine bemerkenswerte Rekonstruktion. Es verwunderte etwas, dass ein ähnlicher Versuch nicht schon früher gemacht worden ist. Leider ist dem Artikel keine auch noch so kleine Abbildung des Ergebnisses beigefügt. Ist das unangebrachte Forschergeheimniskrämerei?

Kommentar von: Dr. Horst Fenge, Wachtberg bei Bonn, 2005-05-28 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?