Kommentare zum Eintrag

Der moderne Mensch konnte den Neandertaler erfolgreich verdrängen, weil er über ausgefeilte Handelsstrukturen verfügte. Dadurch war er in der Lage, Aufgaben unter Einzelnen aufzuteilen und so seine Fähigkeiten optimal einzusetzen. So lautet die Hypothese eines niederländisch-amerikanischen Forscherteams. Sprache: deutsch

Neanderthaler 3 von 5 Sternen

Arbeitsteilung - und damit soziale Differenzierung - war auch bei den Neanderthalern bekannt. Die Fragen der Kommunikationsmöglichkeiten ist leider bisher nicht ausreichend untersucht: konnte der Neanderthaler bereits "sprechen", d.h. sind die anatomischen Voraussetzungen dafür überhaupt vorhanden? Hier scheinen mir eher die Gründe des Untergangs zu liegen!

Kommentar von: Udo, Mai 27 2005 12:00AM

0 von 8 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?