Kommentare zum Eintrag

Ein Projekt der Gesellschaft für interaktive Experimentalarchäologie in Deutschland e.V. Es wird das provinzialrömische Leben und das Militär vom 2. - 4. Jahrhundert n. Chr. aus Bonn (Bonna) und aus seiner Umgebung dargestellt. Gladiatoren und Handwerker ergänzen die Darstellung des römischen Lebens. Sprache: deutsch

Seite 3 von 3

Kommentar zum Kommentar 4 von 5 Sternen

Eine informative Seite einer Gruppe mit originellem Angebot - welche Gruppe demonstriert noch die Bergung von Verletzten?
Der Anbieter der lucanicae ist auch im "nichtrömischen" Beruf Metzger, bei ihm weiß man, was in die Wurst kommt. Bislang die einzigen lucanicae mit bei Apicius angegebenen Kräutern und Pinienkernen, die ich auf Römerfesten zu verkosten bekam. Ich habe genug Küchenpraxis, um Lucanicae von gegrillten Mettwürstchen zu unterscheiden - ich weiß auch, dass Pinienkerne ihren Preis haben...
Dr. Gechter braucht sich nicht zu schämen, er weiß wohl, worauf er sich mit seiner Unterstützung einlässt. Welcher Inkompetenz in der Reenactmentszene "schadet" er denn damit?
Tanzen ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man dem Centurio nicht im Lager herumtanzt, ist er durchaus umgänglich. Er hält seine legio eben von verführerischen Enflüssen vom Rande der Gesellschaft frei, na und?

Kommentar von: Adiuta, Jun 13 2003 12:00AM

12 von 48 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Seite 3 von 3