Kommentare zum Eintrag

Ein Projekt der Gesellschaft für interaktive Experimentalarchäologie in Deutschland e.V. Es wird das provinzialrömische Leben und das Militär vom 2. - 4. Jahrhundert n. Chr. aus Bonn (Bonna) und aus seiner Umgebung dargestellt. Gladiatoren und Handwerker ergänzen die Darstellung des römischen Lebens. Sprache: deutsch

LegioPrima - ein Name ist Programm 5 von 5 Sternen

Ich war mit der Leg I MPF
in Kalkriese, es war wie immer eine super angelegenheit.Ich bin immer wieder gerne mit euch unterwegs.

Kommentar von: STEPHANVS SECVNDVS, Jun 18 2005 12:00AM

0 von 39 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

LEG I MPF macht weiter so ! 5 von 5 Sternen

Ich kann mich den positiven eindrücken nur anschliesen.
ich bin der LEG IMPF seit mehren Monaten eng freundschaftlich verbunden.
Sie stehen mir mit Rat und Tat in jeder Hinsicht zur Seite. Und so was findet man nicht überall. Wärend andere Gruppen (Bitterf....!) sich hinter ihrer arrogant aufgesetzeter Fassade verstecken, kann man auf die Legio Prima immer zählen.
Macht weiter so Comilitones
STEPHANVS SECVNDVS
AT MARE GERMANICVS

Kommentar von: St. Rodekurth, Mai 16 2004 12:00AM

10 von 61 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Archäologie in der Schule 5 von 5 Sternen

Ich möchte mich hiermit nochmals sehr herzlich für den Besuch in unserer Schule bedanken. Alle Schüler werden den Projekttag noch lange vor Augen haben.
Sogar den Kollegen hat´s sehr viel Freude bereitet! Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg und eine gute Kooperation mit anderen Schulen.
Mit freundlichen Grüßen
Kim Sanders

Kommentar von: Kim Sanders, Feb 13 2004 12:00AM

7 von 45 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Neidisch?? 4 von 5 Sternen

Der Kommentar von Erik [zwischenzeitlich gelöscht] veranlasst mich ihm einen weiteren dagegenzusetzten.
Mir scheint, daß es hier weniger um objektive Kritik, denn um Neid (übrigens ein scheinbar weit verbreitetes Phänomen in der römischen Reenactmentszene) und persönliche Animositäten geht.
Wer den Verein bei den vergangenen Römertagen in Kalkriese besuchen konnte wird sicherlich ein durchaus anderes, positives Bild mit nach Hause getragen haben. Immerhin waren sie die einzigen unter allen deutschen und einer Vielzahl englischer Gruppen, deren Lager bis in den letzten Winkel betreten werden durfte. Doch damit nicht genug. Die Mitglieder, unter ihnen tatsächlich auch echte Archäologiestudenten und Archäologen (siehe da!), waren in der Lage auf alle sinnigen, unsinnigen, komplizierten und banalen Fragen in gleichsam freundlicher vor allem aber kompetenter Weise Antwort zu finden. Den Zuschauern wurde nicht nur Vorgeführt sie wurden auch integriert.
Auch der liebe Herr Gechter muss sich wirklich nicht schämen. Ganz im Gegenteil. Seine kompetente Betreuung hat dieser Gruppe sehr gut getan und er kann wirklich stolz auf die paar Leutchen sein. Die Kontaktadresse der Legio ist ja ausführlich im Internet vertreten warum traust Du Dich denn nicht die gruppe persönlich anzusprechen?
MfG

Kommentar von: Anno, Jun 30 2003 12:00AM

16 von 49 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Experiment steht im Vodergrund! 5 von 5 Sternen

Die Gruppe, die sich erst vor zwei Jahren zusammen gefunden hat, macht ständig neue Fortschritte. Ich habe die Gruppe von Thomas Müller schon auf zwei Veranstaltungen gesehen, und habe weder schlagende Soldaten noch Unfreundlichkeit gesehen. Diese Gruppe öffnet für das Publikum die Zelte und das Lager, keine andere Gruppe macht das! Echte Legionäre zum Anfassen!

Kommentar von: Michael, Jun 13 2003 12:00AM

10 von 65 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?