ZDF sucht Kandidaten für Quizshow mit dem Thema "Neandertaler/Steinzeit"

 

Die ZDF-Quizsendung "Risiko", Montags bis Freitags um 16.15 Uhr, sucht für das Thema NEANDERTALER/STEINZEIT" Kandidaten, die sich vorstellen können, in der Sendung dabei zu sein.

Nachrichten durchblättern

Da es sich bei diesem Thema jedoch um ein sehr komplexes Gebiet handelt, kann es je nach Vorliebe des Kandidaten auch noch eingegrenzt werden.

Im Stil von "Der große Preis" werden 7 Wissensfragen zu diesem Thema gestellt. Wenn der Kandidat alle Fragen richtig beantwortet hat, hat er die Möglichkeit sich in der nächsten Runde wieder 7 Fragen stellen zu lassen. Gleichzeitig steigert sich sein Geldgewinn. Der maximale Gewinn beträgt bis zu DM 15.000,-. Die möglichen Kandidaten werden vorab zu einem Casting in eine Stadt in ihrer Nähe eingeladen, um sie und Ihre Leidenschaft zu dem Thema persönlich kennenzulernen.

Eine Voraussetzung für künftige Kandidaten bei RISIKO ist, dass man beruflich nichts mit dem Thema zu tun hat, kein themenverwandtes Studium belegt oder Literatur dazu selbstverfasst hat. Entscheidend für die Hobbyexperten, die Kandidaten werden wollen, ist eine begeisternde Erzählweise, die Liebe zum Thema und ein gutes Wissen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Barbara Velte

KaRoTEAM FILM- UND FERNSEHPRODUKTION GmbH

Redaktion ZDF-RISIKO

Pippelstein 1

D-51427 Bergisch Gladbach

Tel.: 02204-9225-15

E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailbave(at)karo-team.de

Quelle: Redaktion ZDF-RISIKO

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben