Grabungshelfer in Hessen gesucht

In Bad Nauheim / Hessen werden für die Ausgrabungen einer keltischen Saline noch ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht.

Nachrichten durchblättern

30-50 ehrenamtliche Helfer werden für jeweils mindestens 4 Wochen benötigt. Leider kann für die Mitarbeit nur eine Aufwandspauschale von 250 DM/ Monat gezahlt werden.

Die Teilnehmer erwartet jedoch eine einzigartige latènezeitliche Befundlage mit ungewöhnlich gutem Erhaltungszustand. Eine kostenlose Unterkunftsmöglichkeit in unmittelbarer Nachbarschaft des Grabungsgeländes kann noch für max. 15 Personen zur Verfügung gestellt werden.

Wer Interesse hat kann eine kurze schriftliche Bewerbung (gerne auch von fachfremden Interessierten) senden an:

Grabung Bad Nauheim

z.Hd. Herrn Bettwieser

Kurstraße 23

61231 Bad Nauheim

Bei Rückfragen: Tel.: 06032-937680 (zwischen 9.30 und 12 Uhr)

Hinweis:

Diese Nachricht ist mittlerweile mehrere Jahre alt. Es ist ja schön zu sehen, dass das Interesse an einer Mitarbeit bei Ausgrabungen nach wie vor groß ist. Jedoch ist es nicht sehr erfolgversprechend, sich auf dieser Seite via Kommentar für eine Mitarbeit zu bewerben.

Wer nach aktuellen Angeboten zur Mitarbeit bei Ausgrabungen sucht, sollte besser in unser Forum reinschauen. Dort gibt es die Rubrik Ausgrabungen, wo hin und wieder Angebote eingestellt werden oder andere Benutzer vielleicht Tipps geben können.

Eine weitere Anlaufstelle für Informationen zur Grabungsteilnahme ist unser Guide, speziell die Rubrik Ausgrabungen. Außerdem lohnt sich auch ein Blick in unsere FAQ zum Thema »Selbst archäologisch tätig werden«.

Kommentare (14)

  • Stefania
    Stefania
    am 20.08.2001
    Für welchen Zeitraum werden Grabungshelfer gesucht?
  • Andreas Brunn
    Andreas Brunn
    am 21.08.2001
    Grabungshelfer werden ab sofort gesucht.
  • Michael Schreiber
    Michael Schreiber
    am 29.08.2001
    sind noch Plätze frei ?
  • Andreas Brunn
    Andreas Brunn
    am 01.09.2001
    Am besten rufen Sie einfach mal bei der angegebenen Telefonnummer an - dort kann man Ihnen wohl am ehesten Auskunft dazu geben.
  • Tobias Rieger
    Tobias Rieger
    am 29.10.2001
    Gibt es auch für den Sommer 2002 geplante Projekte, für die man sich schon jetzt anmelden kann??
  • Rudolf
    Rudolf
    am 19.03.2002
    Ich war dabei!
  • Helen
    Helen
    am 29.03.2002
    Sind für diesen Sommer Projekte geplant, an denen man sich als Grabungshelfer beteiligen kann?
  • NORBERT KOLB
    NORBERT KOLB
    am 11.07.2005
    SUCHE FÜR JETZT STELLE ALS GRABUNGSHELFER ! 11.7.2005 BRINGT DOVH SOLCHE SEITEN MAL AUF DEN NEUESTEN STAND
  • Martina Krämer
    Martina Krämer
    am 15.01.2006
    Hallo,
    würde gerne wieder einmal als Grabungshelfer in meinem Urlaub agieren. Werden dieses Jahr wieder Helfer gesucht? Ich habe bereits einmal in Israel als Grabungshelfer gearbeitet (Tel Dor). Mit freundlichen Grüssen
    M.Krämer
  • Anne
    Anne
    am 06.08.2006
    Hallo, er weiß von Ausgrabungen in der BRD oder CH oder AT, für die noch Grabungshelfer gesucht werden? Gruß, Anne
  • Stampfl Josef
    Stampfl Josef
    am 26.04.2009
    Sehr geehrter Herr Steinacker,
    interresiere mich für eine Stelle als Grabungshelfer studiere derzeit Archäologie BA
    in Marburg im 4. Semester würde gern mehr über das Projekt erfahren. Tel015205615408 oder per mail. Vielen Dank
    mit freundlichen Grüßen
    Josef Stampfl
  • Christoph Steinacker
    Christoph Steinacker
    am 29.04.2009
    Hallo Herr Stampfl,

    die Nachricht ist nun schon von 2001 und damit nicht mehr so aktuell. Wir versuchen, soweit uns bekannt, auf solche Gelegenheiten in unseren Nachrichten hinzuweisen. Aktuell sucht das RGZM in Mainz Grabungshelfer für eine Grabung in Breitenbach:
    http://web.rgzm.de/578.html?&tx_ttnews[tt_news]=56&tx_ttnews[backPid]=65

    Vielleicht wäre ja das was für Sie.

    Grüße,
    Christoph Steinacker
    Redaktion Archäologie Online
  • Bernd R.
    Bernd R.
    am 25.06.2009
    Hallo,
    ende des Jahres schließe ich mein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieur ab. Vor ich mich so richtig ins Berufsleben stürze möchte ich gerne als Grabungshelfer einen Traum in Erfüllung gehen lassen.

    Falls es diese Möglichkeit gibt, würde ich mich über eine Antwort per mail sehr freuen.

    Vielen Dank

    Grüße
    Bernd

  • Guido
    Guido
    am 06.03.2010
    Hallo,

    ich bin Goldschmied und habe jahrelange Erfahrung als Graveur im Formenbau. Es macht mir Spaß und ich mache es sehr gut aber nun will ich was Erfüllenderes machen. Dinge ausgraben, restaurieren, zusammensetzen, vom Dreck befreien und so weiter, das ist mein Traum. Ich bin für jeden Tip oder jedes Angebot dankbar, das mich ein Stück in diese Richtung bringt!

    Danke in Voraus :)

    guido

Neuen Kommentar schreiben