Artefacts

Konzeptionelle Gestaltung und Visualisierung von Themen aus Wissenschaft und Forschung. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Entwicklung wissenschaftlicher Illustrationen, Infografiken und Animationen für Ausstellungen, Publikationen oder Forschungsprojekte. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 14.11.2014
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 07.02.2020
Letzte Prüfung der URL: 22.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 334 mal angeklickt.
User-Wertung 10 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 2 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 10.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Visualisierung von Uruk 5 von 5 Sternen

Ich hatte das Glück mit Artefacts für das Projekt "Visualisierung von Uruk" der Orient-Abteilung des Deutschen Archäologischen Instituts zusammen zu arbeiten und kann nur sagen: Es war eine hervorragende Zusammenarbeit. Die Beiden sind vom Fach und somit vertraut mit der archäologischen Dokumentation. Meine Aufgabe war es, die verfügbaren Quellen für die Rekonstruktion der Architektur von Uruk zusammen zu tragen und archäologisch begründete Vorschläge für die Visualisierung vorzuschlagen. Mit Artefacts konnte ich diese Vorschläge auf deren Wahrscheinlichkeit diskutieren und bekam konstruktive Kritik. Da wir als Archäologen die gleiche Sprache sprachen, funktionierte die Zusammenarbeit hervorragend. Letztendlich führte unsere Zusammenarbeit zur Ausstellung "Uruk - 5000 Jahre Megacity". Dies zeigt die Kompetenz von Artefacts!

Kommentar von: Frank Voigt, 2014-11-16 19:39:48

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?