Von wegen Barbaren

Deutsche Forscher entdecken im Tiefland Boliviens ein Fürstengrab. Gab es dort schon vor den Inkas eine Hochkultur? Artikel aus der ZEIT vom 17.8.2006. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 01.09.2006
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 18.09.2006
Letzte Prüfung der URL: 15.08.2022
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 511 mal angeklickt.
User-Wertung 8 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 1 Besucher bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 8.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 4 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Was ist Hochkultur ? Überbewertung der Inkas 4 von 5 Sternen

Diese wohl neue Kultur mit den Inkas in Beziehung zu setzen ist etwas unglücklich. Vor allem waren die Inkas nur in den Randgebieten des Urwaldes. Die Epoche der Inkas war relativ kurz in der Regel nicht länger als 150 Jahre, im Equador z.B. nur Jahrzehnte.

Kommentar von: Andreas N., 2006-09-18 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?