Steinzeit&Co

Eine umfangreiche Sammlung von Informationen zur Steinzeit, gegliedert nach Epochen und Themen. Der Schwer­punkt die­ser Seite liegt auf dem Raum Mön­chen­glad­bach und Umgebung. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 07.10.2011
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 07.10.2011
Letzte Prüfung der URL: 15.07.2024
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 429 mal angeklickt.
User-Wertung 7 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 17 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 7.59 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 7 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Neues Altes 5 von 5 Sternen

Neue Inhalte

Hallo zusammen, mittlerweile ist die Site gewachsen, über 1.000 Fotos und Grafiken illustrieren die mehr als 300 Artikel zu steinzeitlichen Epochen und Themen. Etwa 2.500 externe Links zu Dissertationen und Online-Artikeln ergänzen die Beiträge. Viel Spass beim Schmökern

Kommentar von: Christian Fuchs, 2013-02-03 18:29:47

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Besuch in der Steinzeit 5 von 5 Sternen

Die Site ist ist mehr als eine blosse Sammlung von Informationen. Für die gesamte Steinzeit werden Lebensweise und Lebensbedingungen anschaulich beschrieben. Die Entwicklung der Menschheit und der einzelnen Kulturen wird ausführlich nachgezeichnet. Eine solche zusammenhängende Darstellung der Steinzeit habe ich im Internet noch nicht gesehen. Neben der optisch gelungenen Darstellung ist vor Allem die sorgfältige Quellenangabe hervorzuheben. Anders als in der Archäologie sonst üblich werden bei den Quellenangaben die entsprechenden Seitenzahlen angegeben. Das erleichtert das Nachschlagen ungemein. Eine wirklich hervorragende Site, die eine große Lücke in der Betrachtung der Steinzeit schließt. Glückwunsch

Kommentar von: Stefan, 2011-10-09 00:13:33

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Ein beachtenswerter Beitrag 5 von 5 Sternen

Dank der Gliederung eine schnelle Orientierung

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter des archäologischen Museums im Wasserturm von Mönchengladbach-Rheindahlen bin ich von dem Beitrag beigeistert. Die Gliederung erlaubt eine schnelle Orientierung durch alle steinzeitlichen Epochen. Die Ausführungen sind wissen- schaftlich fundiert und stellen für einen Autodidakten eine beachtenswete Leistung dar. Dank der vielen Links kann ich mich immer wieder mit dem Betrag befassen und mein Wissen vertiefen.

Kommentar von: Roman Zimprich, 2011-10-12 14:01:46

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Steinzeit in 5 von 5 Sternen

Als angehender Rentner bin ich fasziniert, es steht eine neue Aufgabe vor mir. Die Informationen zur Steinzeit sind sehr unfangreich. Es war für mich neu dass es im Mönchengladbacher Raum die Besiedlung schon in der Steinzeit so dicht war. Das Museum in Reindahlen und die Internetseite Steinzeit &Co hat mich dazu gebracht die Umgebung näher zu betrachten. Sehr empfehlenswert!

Kommentar von: Rudolf Recker , 2011-10-29 10:02:32

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Hier wächst etwas Neues. 5 von 5 Sternen

Die durchweg positive Reaktion auf diese Seiten und die vorherigen Kommentare sagen ja eigentlich schon alles. Wenn man bedenkt, dass hier gerade erst ein neuer Internetauftritt entsteht, dann kann man sich noch auf eine ganze Menge Wissen freuen.

Kommentar von: Fritz, 2011-10-31 20:11:35

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Steinzeit erleben und verstehen 5 von 5 Sternen

Diese Site bringt die Steinzeit richtig nahe. Sie ist super gegliedert, beinhaltet viel fachliches Wissen und ist trotzdem, auch für den "Nichtarchäologen", leicht zu verstehen. Einfach super!

Kommentar von: Andre, 2011-11-17 06:20:34

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Sehr lesenswerte website 5 von 5 Sternen

C. Fuchs ist immer noch am Aufbau der Seite und hat schon eine beachtliche Bandbreite leicht verständlicher Artefaktmorphologie und Themen zur Steinzeit zusammen getragen. Die Seite ist nicht nur leicht auch für den Einsteiger in die Materie verständlich und informativ, sondern auch interaktiv. Kontakt zum Betreiber der Seite ist bei Unklarheiten ist sehr zu empfehlen.

Kommentar von: Robert Bollow, 2012-10-25 13:50:41

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?