Hans-Christian Dirscherl

Dr. Hans-Christian Dirscherl


Deutschland

Hans-Christian Dirscherl hat 2 Artikel bei Archäologie Online veröffentlicht
„Noch ein solcher Sieg und ich bin verloren“ soll König Pyrrhus nach der Schlacht bei Herakleia gestöhnt haben. Zum ersten Mal war die gefürchtete Phalanx einer hellenistischen Großmacht auf die Legionen Roms gestoßen. Und hatte nur dank ihrer Kriegselefanten unter schweren Verlusten gesiegt. Eine Rezension von Hans-Christian Dirscherl.
24.03.2006
Als Legionär über die Alpen
Merkwürdige Gestalten in Tuniken und Rüstungen beobachtete Hans-Christian Dirscherl im Sommer 2004 auf den Straßen Bayerns, Österreichs und Südtirols.
03.12.2004
Römische KaiserzeitExperimentelle Archäologie
Lesen
Finanzierung dieser Seiten in 2018
  • 100%
    80%
    60%
    40%
    20%
    0%
  • 4500
    Kosten
    68,8%
    3098 € finanziert