Video:
Ausbildung zum Grabungstechniker

Praktische Archäologie studieren

Wer sich für Archäologie interessiert, aber nicht nur am Schreibtisch und in der Bibliothek sitzen will, findet in der Grabungstechnik ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld. Was man während und nach der Ausbildung als Grabungstechniker so tut, erfährt man in diesem Video der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Die HTW Berlin ist die einzige Hochschule in Deutschland, an der ein Studium der Grabungstechnik angeboten wird. Dort werden moderne Dokumentationsverfahren gelehrt und Einblicke in Nachbardisziplinen geboten, wie Anthropologie und Bodenkunde.
Wer Interesse an einer Ausbildung zum Grabungstechniker hat, kann sich hier über den Studiengang Konservierung / Restaurierung / Grabungstechnik informieren.

Dauer: 04:01
26.10.2018