Martin Ziermann

Prof. Dr. Martin Ziermann

Universität zu Köln, Institut für Afrikanistik und Ägyptologie
Düsseldorf
Deutschland

Homepage Eintrag bei Wikipedia

Martin Ziermann ist Bauforscher. Er promovierte 1990 an der Universität Hannover mit der Dissertation »Elephantine. Befestigungsanlagen und Stadtentwicklung in der Frühzeit und im frühen Alten Reich«. Ebenfalls in Hannover habiliterte er zum Thema »Aspekte zur ägyptischen Stadt im 3. Jahrtausend v. Chr. Naturräumliche, städtebauliche und gebäudeplanerische Strukturen der Frühzeit und des alten Reiches anhand der archäologischen Baubefunde«. Seit 2002 ist er Honorarprofessor an der Universität zu Köln.

Martin Ziermann hat 1 Artikel bei Archäologie Online veröffentlicht
Stadt und Architektur im Alten Ägypten
In diesem Artikel von Dr. Martin Ziermann erfahren Sie mehr über die verschiedenen Phasen altägyptischer Stadtgründungen, wie Städte und Architektur sich vom 4. bis 2. Jahrtausend v.Chr. entwickelten - und was der Totenkult damit zu tun hat.
05.09.2006
NordafrikaÄgyptenArchitektur
Lesen
Finanzierung dieser Seiten in 2018
  • 100%
    80%
    60%
    40%
    20%
    0%
  • 4500
    Kosten
    72,0%
    3238 € finanziert