Manfred Lindner

Dr. Manfred Lindner †


Nürnberg
Deutschland

Eintrag bei Wikipedia

Dr. Manfred Lindner war Nervenarzt und Nabatäer-Forscher, der seit den 1960er Jahren archäologische Forschungen in der Felsenstadt Petra, Jordanien, und ihrer Umgebung durchführte und zu einem anerkannten Spezialisten für die Archäologie und Geschichte der Nabatäer wurde. Sein Buch »Petra und das Königreich der Nabatäer« ist mittlerweile in der sechsten Auflage erschienen. 

Er wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem war er Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse, der Bayerischen Denkmalschutzmedaille und der Bürgermedaille der Stadt Nürnberg.

Manfred Lindner verstarb im Oktober 2007 in Nürnberg.

Manfred Lindner hat 1 Artikel bei Archäologie Online veröffentlicht
Der unbekannte Berg
Ein Bericht von Dr. Manfred Lindner über archäologische Prospektion im Norden der nabatäischen Felsenstadt Petra in Jordanien.
30.03.2001
ProspektionJordanien
Lesen
Finanzierung dieser Seiten in 2018
  • 100%
    80%
    60%
    40%
    20%
    0%
  • 4500
    Kosten
    68,8%
    3098 € finanziert