Hanna Jenni

Prof. Dr. Hanna Jenni

Universität Basel, Departement Altertumswissenschaften, Fachbereich Ägyptologie
Basel
Schweiz

Homepage Eintrag bei Wikipedia

Hanna Jenni ist eine Schweizer Ägyptologin. Sie arbeitet seit 1998 am Projekt MISR: Mission Siptah – Ramses X. des Ägyptologischen Seminars der Universität Basel mit. Nach der Habilitation im Jahr 2008 wurde sie Privatdozentin für Ägyptologie und Semitische Sprachwissenschaft an der Universität Basel und ist dort seit 2014 Titularprofessorin für Ägyptologie und Semitische Sprachwissenschaft.

Hanna Jenni hat 1 Artikel bei Archäologie Online veröffentlicht
MISR: Mission Siptah - Ramses X.
Dies ist die Neufassung des Berichtes von Dr. Hanna Jenni über die »Mission Siptah - Ramses X«, einem Forschungsprojekt, dessen Zielsetzung ursprünglich die vollständige Ausgrabung und Publikation der beiden Gräber der Pharaonen Siptah und Ramses X. war. Der Fortgang der Grabung machte eine Revision des Artikels in einigen Teilen nötig. (Anm. der Redaktion, Oktober 2002)
01.03.2001
NordafrikaÄgyptenBestattungenGräberfeld
Lesen
Finanzierung dieser Seiten in 2018
  • 100%
    80%
    60%
    40%
    20%
    0%
  • 4500
    Kosten
    67,5%
    3038 € finanziert