Gunter Schöbel

Apl. Prof. Dr. Gunter Schöbel

Pfahlbaumuseum Unteruhldingen
Unteruhldingen-Mühlhofen
Deutschland

Homepage Eintrag bei Wikipedia

Der Archäologe Gunter Schöbel ist seit 1994 Direktor des Pfahlbaumuseums Unteruhldingen. 2013 wurde er von der Eberhard-Karls-Universität Tübingen zum außerplanmäßigen Professor für das Fach Ur- und Frühgeschichte und mittelalterliche Archäologie berufen. Er ist u.a. Gründungsmitglied der Vereinigung weltweiter archäologischen Freilichtmuseen und Experimenteller Archäologie (EXARC), Vorsitzender der Europäischen Vereinigung zur Förderung der Experimentellen Archäologie (EXAR) und stellvertretender Vorsitzender des West- und Süddeutschen Verbandes für Altertumsforschung (WSVA).

Gunter Schöbel hat 1 Artikel bei Archäologie Online veröffentlicht
Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen
Ältere und neuere Rekonstruktionen der Seeufersiedlungen kann man in zwei Museen besichtigen. Museumsleiter Dr. Gunter Schöbel stellt das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen vor.
02.05.2001
Museen & AusstellungenSeeufersiedlung
Lesen
Finanzierung dieser Seiten in 2018
  • 100%
    80%
    60%
    40%
    20%
    0%
  • 4500
    Kosten
    68,8%
    3098 € finanziert